Um individuellen Kundenwünschen schnell und flexibel zu begegnen, setzen wir auf flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege und zeichnungsbefähigte Mitarbeiter. Weltweit stehen wir zudem in einem kontinuierlichen und regelmäßigen Dialog mit unseren Kunden und nutzen das direkte Feedback zu unserer Arbeit als Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Entsprechend unserer Nachhaltigkeitsstrategie 2015 – 2017 haben wir unseren Kundendialog im Berichtsjahr weiter intensiviert und international ausgebaut.
Unsere Kundenbeziehungen pflegen wir bereichsindividuell. Im direkten Gespräch tauschen wir uns mit unseren Kunden zu (Rück-)Versicherungsthemen aus und stellen uns regelmäßig dem Feedback unserer Ansprechpartner. Über Informationsveranstaltungen wie die Seminarreihe „Building Bridges“ der Schaden-Rückversicherung fördern wir den Branchenaustausch. Mit dem Kundennewsletter „ReCent Medical News“ informiert die Personen-Rückversicherung regelmäßig zu medizinischen und sozioökonomischen Themen.
Unsere Tochtergesellschaft E+S Rück bietet ihren Kunden auf Fachtagungen neben Informationen zum Schaden- und Risikomanagement auch Vorträge zu den Themen Compliance, Sanktionen und der Reform des Versicherungsaufsichtsrechts Solvency II. Im Rahmen von Kooperationen mit Erstversicherern unterstützen wir zudem die Entwicklung und das Angebot nachhaltiger Versicherungslösungen.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ermitteln wir regelmäßig über Kundenbefragungen. Wir freuen uns über das gute Ergebnis im Berichtsjahr. Unsere Kunden nehmen uns als loyales, sympathisches und vertrauenswürdiges Unternehmen wahr. Dazu tragen auch unsere risikogerechten Preise, angemessenen Kapazitäten und ein verlässliches Leistungsversprechen bei. Die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner spiegelt sich auch in Auszeichnungen wider. So wurden wir von dem renommierten englischen Versicherungsmagazin „Reactions“ zuletzt 2016 zum wiederholten Mal zum „Rückversicherer des Jahres“ gekürt.